• Gruppenstunden

Du bist Teil einer Jungschar, Jugendkreis, Hauskreis, ...?

Wir lieben die Gruppen und Kreise unserer Kirche! Gerne besuchen wir dich und deine Gruppe.

Manchmal ist es nicht einfach, immer wieder ein passendes Programm, eine Andacht oder musikalische Unterstützung aus dem Ärmel zu schütteln. Außerdem nehmen ehrenamtliche Mitarbeitende einen großen zeitlichen Aufwand auf sich, um wöchentlich gutes Programm zu liefern. Dafür sagen wir DANKE !!!

Wir im EJW haben zwei Ziele:

1. Wir möchten dich und deine Mitarbeitenden unterstützen.

Dazu haben wir zwei Ordner auf Google Drive eingerichtet, in denen Du Inhalte und gute Ideen für deine Gruppenstunden findest.

Drive - Material für die Arbeit mit Kindern

Drive - Material für die Arbeit mit Jugendlichen

2. Wir möchten dich und deine Gruppe kennen lernen!

Melde dich gerne bei uns und lade uns einfach mal ein. Wir bringen mit was Du brauchst oder sind einfach nur zu Gast. Wir freuen uns darauf!

Hier ein paar Ideen, wozu wir uns gerne einladen lassen würden:

Jungschar / Kinderstunde

Spiel, Spaß, biblische Geschichte

Wir bringen eine Jungscharstunde mit, in der die biblische Geschichte und das weitere Programm irgendwie zusammen hängen. Sag uns, ob Du ein Actionprogramm für aufgedrehte Quatschköpfe oder eher etwas ruhiges für ganz kreative Kinder brauchst.

Vor Weihnachten wäre da zum Beispiel die Stunde zur Orangenaktion. Wir stellen die Aktion vor und basteln noch etwas.

Kontakt:

Mail an die Geschäftsstelle

Teen- / Jugendkreis

Message, Action, Gemeinschaft

Welche Themen bewegen dich und deine Jugendlichen? Lade uns ein und wünsch dir ein Thema.

Gerne bringen wir auch ein paar Spiele aus dem Bereich Erlebnispädagogik mit. Ein bisschen Teambuilding schadet keiner Gemeinschaft.

Kontakt:

Mail an Stefan

Junge Erwachsene / Hauskreis

chillige Gemeinschaft, der tiefe Blick in geistliche Themen

Du hast da schon lange so ein Thema im Kopf, an das Du und deine Clique oder dein Hauskreis mal ran wolltet? Ein Thema das keiner so recht vorbereiten wollte? Na dann lade doch mal jemanden aus dem EJW ein.

Kontakt:

Mail an DAS