• M&M
  • Gottesdienst in der Kirche in Pfalzgrafenweiler
  • Beginn 19.00 Uhr
  • 28/11/202119:00 Uhr
  • 28/11/202122:00 Uhr
  • Pfalzgrafenweiler

Gottesdienst für DICH und 2021 on tour

Unser Jahresthema 2021

"On Tour – walk his way. Leben - wie Jesus“

Mit Jesus on Tour und dabei immer wieder neue Facetten von ihm kennenlernen.

Nach einer Idee aus dem Buch von Larry McCall „Leben wie er“. Aus dem Buch: Das Neue Testament macht es sehr deutlich, dass es Gottes Ziel für uns Menschen ist, Jesus ähnlicher zu werden. Die Bibel fordert zur Nachahmung auf. Als Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hatte, sagte er selbst: „Ich habe euch ein Beispiel gegeben, dass auch ihr tut, wie ich euch getan habe“ (Joh.13,15). Und Paulus schrieb im Blick auf die Leiden Jesu: Er hat „euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr in seinen Fußspuren nachfolgt“ (1. Petr. 2,21). Es geht nicht darum wie ein „normaler christlicher Charakter“ aussehen soll. Man erlebt viel mehr Jesus in Aktion und mit einer Mission. Sein Beispiel fordert uns heraus ebenfalls zielgerichtete Menschen mit einer Mission zu sein.

Mehr allgemeine Infos zum M&M