• Sun&Fun an der Costa Brava
  • Sonne, Action und chillen für Jugendliche
  • 25/08/2023
  • 07/09/2023

  • 14 - 17 Jahre

  • 575* // 625

Wir sind ausgebucht! Trotzdem gerne anmelden.

35 Jugendliche sind angemeldet und damit sind wir am aktuellen Maximum. Bei unserem Reiseveranstalter werden wir nun prüfen, ob wir in Bus und Zelt noch mehr Personen mitnehmen können. Außerdem ist unser Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden noch nicht komplett. Bevor wir mehr als 35 Teilnehmende mitnehmen, müssen wir auch weitere Mitarbeitende finden, um die Qualität der Freizeit gewährleisten zu können.

Bitte melde dich bei Interesse trotzdem gerne an. Alle Anmeldungen, die ab jetzt noch eingehen, werden auf einer Warteliste gesammelt. Sollten wir die Kapazitäten und das Team von Mitarbeitenden erweitern können, bestätigen wir gerne auch weitere Anmeldungen.

Das werden die besten zwei Ferienwochen für Alle von 14-17 Jahren!

Ca. 30 andere Jugendliche und sechs motivierte Mitarbeitende warten auf dich. Wir verbringen elf Übernachtungen in sauberen Zelten mit festen Bettkasten und Matratzen. Wir gönnen uns gutes Essen und haben unterschiedliches Programm. Gute Actionspiele, Ausflüge in die Umgebung und genug Zeit zum Chillen am Meer. Vom Camp bis zum Sandstrand laufen wir etwa 20 Minuten. Eine unvergessliche Zeit als große Gruppe aber auch intensive Phasen in Kleingruppen. Sei es bei kreativen Angeboten oder auch dann, wenn es um den Glauben geht.

Es ist völlig egal, ob Du mit einer Freundin / einem Kumpel mitkommst oder dich ganz solo anmeldest. Hier bist Du definitiv nicht "allein", sondern lernst sofort neue Leute kennen!

Das Mitarbeitenden-Team freut sich schon mega darauf dich kennen zu lernen!

Sollten trotz der Infos hier unterhalb noch Fragen auftauchen, wende dich gerne an Jugendreferent Stefan.

Leistung

Dich erwarten

  • Verpflegung in Vollpension (Mithilfe bei Spüldienst)

  • Unterbringung in 4er-Zelten (Bettkasten und Matratze - keine Isomatte und kein klassisches Camping)

  • saubere Räume und Sanitäranlagen durch unseren Reiseanbieter, mit dem das EJW langjährig gute Erfahrungen sammelte.

  • An- u. Rückreise mit dem Reisebus (ab Freudenstadt)

  • abwechslungsreiches Programm

  • Ausflugsziele inkl. Eintrittspreise

  • Mitarbeitende die immer ansprechbar sind und für jede/n eine gute Zeit ermöglichen

  • Auslandsreisekrankenversicherung über das EJW

  • Haftpflicht- u. Unfallversicherung über das EJW

Preis

575€

im Frühbucherzeitraum bis April. Ab 1. Mai 625€

Zusammensetzung des Preises:

Freizeiten des EJW haben generell keine Gewinnerzielungsabsicht. Der Freizeitpreis dient ausschließlich zur Deckung der direkt durch die Freizeit anfallenden Kosten. Darin sind keine Lohnkosten erhalten. Unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden leisten ihr Engagement unentgeltlich. Die Kosten entstehen also rein durch Reisekosten, Verpflegung, Unterbringung und Freizeitmaterialien oder Eintrittspreise bei Ausflügen.

Wenn das Geld gerade knapp ist...

Zum Thema „Geld“ ist es uns sehr wichtig zu sagen, dass wir die Freizeit wegen DIR durchführen und nicht wegen deines Geldes! Lass fehlendes Geld niemals Grund für eine verpasste Jugendfreizeit sein! Wir haben finanzielle Fördermöglichkeiten. Ruf bitte an oder schreibe uns. Wir behandeln das vertraulich und freuen uns auf deine Anmeldung!

Vertraulicher Kontakt zur Leitung

Wenn gerade genug Geld da ist...

... könnten Sie auch mehr zahlen. Warum? Zum einen ermöglichen Sie die Freizeit damit evtl. für jemanden, dessen Familie im Finanziellen gerade nicht so gut da steht. Zum Anderen erhöhen Sie unser Budget für die Freizeit. Das heißt wir können noch coolere Aktionen und kostspieligere Ausflüge veranstalten. Wir kalkulieren unsere Freizeiten immer mit hohen Qualitätsstandards aber auch immer so günstig wie möglich.

Wenn Sie mehr geben möchten, können Sie dies im Zuge der Onlineanmeldung angeben. Vielen Dank für alles, was sie von Herzen und guten Gewissens geben können. Fühlen Sie sich aber bitte nicht gedrängt mehr zu zahlen. Dieses Angebot ist rein freiwillig.

Reiseziel

Caldetas ist eine reizende, von pinienbestandenen Hügeln umgebene Ortschaft direkt am Meer, hat eine gute Infrastruktur und lange Strandpromenaden. Am Dorfrand liegt unser Camp. Der Ort gehört zu den wenig berührten Plätzen (nur zwei Hotels, wenig Tourismus) entlang der Mittelmeerküste nördlich von Barcelona. Am Randes des Ortes gibt es einen öffentlichen Park mit einem einmaligem Blick auf den Ort und die Weite des Meeres.

Wir belegen einen ruhig gelegenen Gruppenplatz auf einem Jugendcamp, das durch seine Lage zwischen Meer und Küstengebirge und mit den hohen Schatten spendenden Bäumen einen sehr mediterranen Charakter hat. Der kilometerlange, breite Sandstrand (ca. 20 Fußmin. vom Camp entfernt) bietet auch im Sommer viel Platz. Im Ortskern gibt es einige Läden, eine Apotheke, einen Markt, mehrere Restaurants und der große Sandstrand.

Mitarbeitende

Geschult / Verantwortungsbewusst / Motiviert

Noch stehen die ehrenamtlich Mitarbeitenden nicht zu 100% fest.

Hauptamtlich leitend ist:

Diakon Stefan Faßnacht

Wie funktioniert die Anmeldung und was passiert danach?

Onlineanmeldung

Sichere dir deinen Platz bevor wir ausgebucht sind. Die Anmeldung müssen Eltern oder Sorgeberechtigte durchführen.

Zur Anmeldung auf die WARTELISTE

Nach der Anmeldung

Direkt nach der Anmeldung erhältst Du eine automatisierte E-Mail, die den Eingang deiner Anmeldung bestätigt.

Einige Tage später, wird dir vom EJW per Mail mitgeteilt, dass deine Anmeldung angenommen wurde. Sollte die Freizeit voll sein, bekommst Du einen Platz auf der Warteliste.

Die Rechnung wird dir ebenfalls per E-Mail zugesandt.

Wenige Monate vor der Freizeit, bekommst Du einen Termin zum Infoabend mitgeteilt. An diesem Abend erhalten Du und deine Eltern wichtige Infos und Details zur Freizeit und Du kannst schonmal Mitarbeitende und andere Teilnehmende kennen lernen. Beim Infoabend (oder per Post) erhältst Du dann einen Infobrief mit genauen Abfahrtszeiten, einer Packliste und einem Freizeitpass, welchen deine Eltern oder Sorgeberechtigte ausfüllen und unterschreiben müssen.