• Freizeit für junge Erwachsene
  • Moin Moin! - Bereit fürs Freilenzen* an der Nordsee?
  • 05/08/2024
  • 15/08/2024

  • 18-30 Jahre

  • 699* // 749

*FREILENZEN ist ein entspannender Mix aus Freizeit und Gemütlichkeit an der Nordsee. Dahinter steht die Offenheit, Eindrücke nicht nur ganz flüchtig vorüberhuschen zu lassen.

Gemeinsam reisen wir für zehn Tage an die ostfriesische Nordseeküste (Niedersachsen). Wir gestalten den Urlaub mit einem Mix aus Entspannung, Spiel & Spaß sowie Ausflügen. Auch unser Glaube kommt dabei nicht zu kurz.
Unter anderem steht auf dem Programm:

·         Eine Bootsfahrt zu einer der ostfriesischen Inseln

·         Die Natur bei einer Wattwanderung erleben

·         Gott im Worship anbeten und loben

·         Über unser Leben und den Glauben nachdenken

·         Gemeinsam Kochen, Grillen und Essen

·         Freilenzen und die Auszeit genießen

Daneben wird es noch genügend freie Zeit geben, die Du für dich selbst oder gemeinsam mit anderen gestalten kannst.

Leistung

Dich erwarten

  • Verpflegung in Vollpension (Mithilfe beim Küchendienst)

  • Fahrt in Kleinbussen sowie Verpflegung (VP)

  • Unterkunft in Mehrbettzimmern (2-5-Bett Zimmer)

  • abwechslungsreiches Programm & Material

  • Bootsfahrt zur Insel

  • Weitere Ausflüge*

* Da alle Aktivitäten von den Teilnehmenden freiwillig besucht werden können sind Eintrittskosten bei weiteren Ausflügen nicht im Freizeit-Preis inbegriffen und müssen vor Ort selbst entrichtet werden.

Preis

699€

im Frühbucherzeitraum bis April. Ab 1. Mai 749€

Zusammensetzung des Preises:

Freizeiten des EJW haben generell keine Gewinnerzielungsabsicht. Der Freizeitpreis dient ausschließlich zur Deckung der direkt durch die Freizeit anfallenden Kosten. Darin sind keine Lohnkosten erhalten. Unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden leisten ihr Engagement unentgeltlich. Die Kosten entstehen also rein durch Reisekosten, Verpflegung, Unterbringung und Freizeitmaterialien oder Eintrittspreise bei Ausflügen.

Wenn das Geld gerade knapp ist...

Zum Thema „Geld“ ist es uns sehr wichtig zu sagen, dass wir die Freizeit wegen DIR durchführen und nicht wegen deines Geldes! Lass fehlendes Geld niemals Grund für eine verpasste Freizeit sein! Wir haben finanzielle Fördermöglichkeiten. Ruf bitte an oder schreibe uns. Wir behandeln das vertraulich und freuen uns auf deine Anmeldung!

Vertraulicher Kontakt zu Jugendreferent Stefan

Wenn gerade genug Geld da ist...

... kannst Du auch mehr zahlen. Warum? Zum einen ermöglichst Du die Freizeit damit evtl. für Jemanden, der/die im Finanziellen gerade nicht so gut da steht. Zum Anderen erhöhst Du damit unser Budget für die Freizeit. Das heißt wir können noch coolere Aktionen und kostspieligere Ausflüge veranstalten. Wir kalkulieren unsere Freizeiten immer mit hohen Qualitätsstandards aber auch immer so günstig wie möglich.

Wenn Du mehr geben möchtest, kannst Du dies im Zuge der Onlineanmeldung angeben. Vielen Dank für alles, was Du von Herzen und guten Gewissens geben kannst. Fühle dich aber bitte nicht gedrängt mehr zu zahlen. Dieses Angebot ist rein freiwillig.

Reiseziel

Dornumersiel liegt direkt an der niedersächsischen Nordseeküste. Einst trennte hier die Grenze Ostfriesland vom Harlingerland.
Parallel zur Küste verläuft die ostfriesische Inselkette, uns gegenüber befinden sich Langeoog und etwas westlicher Baltrum.

Unser Gruppenhaus befindet sich in Laufnähe zum Strand und bietet Spiel- und Sportmöglichkeiten direkt auf dem Gelände (Volleyballnetz und Tischtennisplatte).

Mitarbeitende

Geschult / Verantwortungsbewusst / Motiviert UND:

Absolute EHREN-Männer und Frauen.

Die ehrenamtliche Leitung der Freizeit liegt bei Joel Schmid und Hanna Zwenger.

Weitere ehrenamtliche Mitarbeitenden stehen noch nicht zu 100% fest.

Bei allgemeinen Fragen zur Freizeit darfst Du dich auch an Jugendreferent Stefan wenden. Er leitet Fragen an Hanna und Joel auch gerne weiter.

Kontakt Stefan

Wie funktioniert die Anmeldung und was passiert danach?

Onlineanmeldung

Sichere dir deinen Platz bevor wir ausgebucht sind.

HIER anmelden.

Nach der Anmeldung

Direkt nach der Anmeldung erhältst Du eine automatisierte E-Mail, die den Eingang deiner Anmeldung bestätigt.

Einige Tage später, wird dir vom EJW per Mail mitgeteilt, dass deine Anmeldung angenommen wurde. Sollte die Freizeit voll sein, bekommst Du einen Platz auf der Warteliste.

Die Rechnung wird dir ebenfalls per E-Mail zugesandt.

Wenige Monate vor der Freizeit, bekommst Du einen Infobrief mit genauen Abfahrtszeiten und einer Packliste.